Wie schön ist das denn? – Die Steinachklamm

So ein Spaziergang am Feierabend in der freien Natur, das ist doch wirklich was Schönes. Einfach mal den Kopf frei bekommen, frische Luft tanken und runterfahren. Ja und wir hier in Oberfranken haben dafür ja wirklich auch die besten Voraussetzungen, mit all den Wanderwegen die es im Frankenwald und Fichtelgebirge so gibt – und das alles fernab vom turbulenten Stadtleben. Doch nicht nur die Wanderwege allein sind es, die unsere Region hier so besonders macht. Im Steinachtal zwischen Stadtsteinach und Presseck im Landkreis Kulmbach befindet sich die Steinachklamm. Sie zählt zu den wichtigsten Naturschönheiten des Frankenwaldes. Grund genug also für meine Kollegin Franzi Brömel in unserer Sendereihe „Wie schön ist das denn“ dort mal vorbei zu schauen.