Rettung für Minges Kaffee/Kardiologie in Kulmbach zählt deutschlandweit zu den Besten

Minges Kaffee wird nach Insolvenz gerettet

Durch eine deutsche Investorengruppe, die eine Weiterführung der Produktion aber auch neue Projekte ermöglicht, ist die im April in Insolvenz gegangene Kaffeerösterei Minges in Breitengüßbach gerettet. Laut der Geschäftsleitung will man sich im Unternehmen nun wieder auf frühere Stärken konzentrieren, weiterhin großen Wert auf Qualität legen und Innovationen stärker in den Fokus rücken.

Kardiologische Abteilung im Klinikum Kulmbach zählt zu den Besten deutschlandweit

Aus einer Studie der AOK geht hervor, dass die Kardiologie am Klinikum Kulmbach zu den deutschlandweit Besten zählt. Daten von rund 100.000 Patienten sind ausgewertet worden, die sich einer Herzkatheteruntersuchung unterzogen haben. Speziell diese Untersuchung zählt am Klinikum Kulmbach zu den besten in ganz Deutschland.