Ausstellung „Das Leben hat keinen Plan“

Im Beisein zahlreicher Gäste eröffnete Landrat Klaus Peter Söllner am 24.10.2013 im Foyer des Landratsamtes Kulmbach die Fotoausstellung „Das Leben hat keinen Plan“ – eine Fotodokumentation über Brustkrebs. Die Ausstellung ist noch bis 13. Dezember 2013 zu sehen. Die Kulmbacherin Silke Kreß bei der Ausstellungseröffnung: „Ich bin eine von vielen Frauen auf dieser Welt, die gegen den Brustkrebs gekämpft haben! Dieses Projekt von mir und Fotografin Christine Ströhlein soll Frauen sensibilisieren, Mut machen und Kraft geben.“

Auf 40 großformatigen Fotos wird der Weg von der Diagnose Brustkrebs über die Operation und Chemotherapie bis hin zur Genesung dokumentiert. Neben der Fotoausstellung, die als Wanderausstellung konzipiert ist und u.a. auch in deutschen Brustkrebscentren präsentiert werden soll, ist ein Begleitbuch entstanden, das zusätzlich zu allen Bildern die Zeit der Erkrankung in Tagebuchform enthält.

Die Ausstellung ist unter dem Dach des mehrfachen deutschen Fotoclubmeisters, dem Foto-Amateur-Club Mainleus/Kulmbach e.V. entstanden. Als Fotografin wirkte Christine Ströhlein.

Kontakt:

Christine Ströhlein

webmaster@fac-mainleus-kulmbach.de

Tel. 09227/902525

http://facebook.com/daslebenhatkeinenPlan.de